4 - Brand eines Schuppens in Sandsbach
Freitag, 08. Januar 2010 um 17:05 Uhr

Ein Holz- und Geräteschuppen geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Ein Nachbar entdeckte den Brand und versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Allerding konnte er nicht verhindern, dass der Brand sich über den Dachstuhl auf den gesamten Schuppen ausdehnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Durch das schnelle eingreifen der umliegenden Wehren konnte schlimmeres verhindert werden da der Schuppen an eine Garage angebaut war und sich noch genau in der Mitte von zwei Wohnhäusern befand. Mit mehreren C-Rohren wurde die umliegenden Häuser geschützt sowie der Brandherd bekämpft. Im Einsatz wahren mehrere Atemschutzgeräteträger.

Einsatzart:
Brand  X    THL